Finden Sie zu den Stolpersteinen
in Wolfenbüttel

Aktuelles

Stolperstein-Website um weitere Biografien ergänzt

Stolperstein-Website um weitere Biografien ergänzt

Dank engagierter Recherchen konnte diese Website um weitere Biografien ergänzt werden.

Für einige bereits 2017 in Wolfenbüttel verlegte Stolpersteine waren bisher keine biografischen Einträge auf dieser Website zu finden. Diese wurden nun endlich ergänzt.

Ein großer Dank geht an eine engagierte AG der Leibnitz-Realschule, die aus einer Lehrerin und einer Schülerin bestand. Diese hat sich noch einmal mit Familie Pohly aus der Leibnitzstraße 4 befasst. Die dabei entstandenen Texte sind unter den Namen Max, Rita, Alice und Hannah Pohly, sowie Gelli van der Wyk zu finden.

Des weiteren hat die ausführliche Recherche einer Privatperson neue Informationen zu Familie Oschitzki/Selinger hervorgebracht. Ihre Stolpersteine liegen in der Dr. Heinrich-Jasper-Straße 60. Die umfassend recherchierten Texte vermitteln ein detailreiches, persönliches Bild der Lebenssituation der Familie.

Lesen lohnt sich.